Project Description

Flugangst und Burnout

AUFLÖSEN

Flugangst und Burnout

Auflösen

Wundern Sie sich, das Thema Burnout hier zu finden…

Was hat Burnout mit Flugangst zu tun?

Es kann auch einem Vielflieger, der bisher ohne Probleme jedes Flugzeug bestieg, plötzlich und unerwartet passieren, eine Panikattacke im Flugzeug zu bekommen oder generell Angst vor dem Fliegen zu entwickeln. Dahinter können sich unbewusste Ängste, wie beispielsweise den Arbeitsplatz zu verlieren oder nicht zu genügen, verbergen.

Das Burnout Syndrom ist ein Problem der Lebensbewältigung und ist wissenschaftlich nicht als Krankheit anerkannt. Es handelt sich um eine körperliche und seelische Erschöpfung aus persönlichen Krisen heraus, so wie sie zum Beispiel durch das Gefühl von Überforderung und Stress im Alltag oder durch emotionale Belastungen im privaten Bereich entstehen können. Der/die Betroffene sollte lernen, wieder in Kontakt mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu kommen.

Mit Flugangst im Zusammenhang stehende Begleiterscheinungen

Burnout im Zusammenhang mit Flugangst
Kontakt aufnehmen

Neueste Blogbeiträge

0%
DISKRETION

“Ich hatte totale Flugangst und schon Wochen vor einem anstehenden Flug bekam ich Panikattacken, Schlafstörungen …
Susanne Makki war sehr einfühlsam und hat mir geholfen mein Problem in den Griff zu bekommen.”

Claudia B., Marketing Executive
E-Mail senden